Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

25 Februar 2013

Das Leben...

...kehrt so langsam wieder in meinen Körper!

Hallo liebes Leserlein :)
Heute melde ich mich wieder zurück. 
Gesund bin ich noch nicht aber körperlich anwesend *lach* 
Diese Grippe hat mich echt total umgehauen. 
Vier Tage war ich in meinem Bett, konnte und wollte nichts machen, nichts sehen oder hören. 
Das war echt übel; so hat es mich noch nie erwischt.
Unsere Kinder waren auch nacheinander krank, wobei unsere Kleine noch mit dem Husten herumzieht - aber zum Glück nicht so wie ich!
Unsere Kinder haben meinem Mann toll mitgeholfen in dieser Zeit.
Danke hierfür an dieser Stelle.

Kochen, welches Kind macht es nicht gerne?
Ich habe von der Couch aus geholfen, wann es nötig war.
Unser Jüngste hat letzte Woche, zu 90%, alleine Fleischküchle, Soße, Kartoffelbrei (selbst gestampft - nicht aus der Packung oder dem Thermomix!) und Rotkraut gekocht. 
Das war echt lecker. Für mich sowieso, denn ich hatte eine Woche fast nichts gegessen. 
Unsere Große hatte solche gelüste auf Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung. Gesagt - getan:



Da s'Kind in der Koch-AG ist, kommen hier jede Woche neue Rezepte eingeflogen, die sie uuuuunbedingt kochen muss um uns zu zeigen, wie lecker das ist. Waren wir auch so als Kinder?? Ich habs vergessen.............
Naja, auf jeden Fall war gestern die absolut leckerste Buisquitrolle dran. Sie hat wirklich alles alleine gemacht (mit nachfragen) und was soll ich sagen? KINDER in die Küche! Das ist echt toll, was die Kids da so zaubern und ich komme da endlich mal raus *lach*





Manches Mal wünsche ich mir echt eine Woche Zeit nur für mich. Jetzt hätte ich sie gehabt, aber nicht So! 
Ganz untätig war ich dennoch nicht. Etwas gehäkelt oder an meinem Projekt gearbeitet, das war nach über einer Woche dann doch schon einmal drin.



Und hier das Projekt: Entspanntes miteinander.
Kennst du das auch als Mutti, immer viel zu erklären und am Ende kommt nichts bei rum?
Bei zwei Kindern wusste ich manches Mal nicht mehr, wem ich was gesagt hatte. Oder unsere Große argumentiert meist so, dass ich ihr zuviel sage, was sie sich nicht merken kann und dann am Ende z. B. nur Zwei von Fünf Dingen gemacht waren.
Auf Pinterest (ich liebe es!) habe ich schon oft eine "Chore List" gesehen und habe jetzt eine für unsere Familie ausgetüftelt. 
Gestern habe ich es dann mit unseren Mädels durchgesprochen und bis jetzt - für heute sind sie ganz angetan. 

Übersicht

1x in grün für unsere Große

1x in blau für unsere Kleine

Tägliche Aufgaben....

gesplittet mit den wöchentlichen.
Die farbigen Punkte zeigen die zu erfüllenden Aufgaben.

Mamas Part
Da darf nur ich rumkritzeln!

Bevor hier Unmut aufkommt!!!
Ich habe auch Aufgaben zu erfüllen - ganz klar.
Das hier soll nur den Ablauf für die Kids und mich etwas einfacher machen, sozusagen dass ich/wir den Überblick behalten.

So, das war aber jetzt gleich mal wieder ein großer Bericht. Ja, wer weiß, wann ich wieder schreibe?!
Hier habe ich noch einen kleinen Sneak für dich. Kannst du dir denken, was es werden soll?




Wenn es jetzt dann mal aufhören könnte mit schneien - BITTE!
Seit gestern.............den ganzen Tag...........immer nur so ein Gefluse.................wenn dann doch bitte richtig oder gar nicht! Wobei mir letzteres lieber wäre.
In diesem Sinne..............


Liebe Grüße 








Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...