Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

16 September 2012

Kellnerblock

Hallöchen

Da wir gestern am Kindergeburtstag von unserer Kleinen Kellnerblöcke gebastelt haben, die alle sehr unterschiedlich und schön wurden, habe ich euch eine Anleitung dazu gemacht.

Hier zuerst die Werke der Kids:

Kind I
aussen

innen


Kind II





 Kind III





Kind IIII


 Ich finde alle toll und muß sagen, dass sie sich echt verweilt haben.

So, aber jetzt zur Eigentlichen Anleitung:

Ein Tonkarton zuschneiden in den Maßen 24,8 cm x 15,9 cm

Jetzt habe ich leider nur noch alles in INCH, da dieses Falzbrett die koeineren Abstände hat wie das in CM!


Falzen bei...
Dann den Karton drehen, bei den 2. Linien anlegen

Wer jetzt nicht dieses Schneidebrett hat, kann auch einfach, im selben Abstand wie die beiden Falzlinien zuvor, unterhalb nochmals eine Flazlinie ziehen.



Links vom Rand ab 6cm bis zur 10 - also 4 cm lang
Auf 6cm den Falzer ansetzten und bis....

....zu 10cm ziehen

Danach das Messer einsetzen.

Das Papier drehen so dass die 2. gefalzten Linien,
wie auf dem Bild zu sehen sind, wieder oben liegen
Jetzt, auf beiden Seiten, von der kurzen Falz bis zur 1. langen Falz schneiden.


So sollte es dann aussehen.
Die linke Seite des Kartons ist etwas länger wie rechts!!


Dann falten.
Den Einschnitt nach innen und den Rest nach aussen.







Diesen Schnitt habe ich für einen Blei- oder Buntstift berechnet


Jetzt noch innen verzieren, den Block linksbündig kleben


Wir sind fast am Ende.
Nun schneidet ihr euch, für vorne und hinten, 2x Designpapier in den Maßen 15cm x 7cm zu.


Wenn ihr noch eines in den Ersten Aufschlag wollt, dann noch zusätzlich ein Papier in 6cmx15cm.

Ein Band zum verschnüren, dass ihr vorne und hinten unter das Dasign Papier klebt .

FERTIG !

Achso - falls ihr euch fragt, warum ich unterschiedliche Farben beim Tonkarton habe...............nachdem ich zum 7. x den Karton zerschnitten habe, wollte ich nicht mehr und habe dann die Bilder zusammengestückelt. Ist nicht immer so einfach :)



Ich hoffe dass alles verständlich erklärt ist. Falls doch etwas unklar sein sollte, 
schreibt mir einfach.



Freu mich, wenn ihr mich zu euren nachgebastelten Blöcken verlinkt ;)













Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...